icon_phoneicon_emailicon_formicon_map

Automobilbereich

Wir produzieren Sattel- und Anhängerkupplungen verschiedener Baugrößen für Nutzfahrzeuge sowie Stanzteile und kleine Schweißbaugruppen als Zulieferer für die Automobilindustrie.

Bereits vor 20 Jahren stellte HUNGER die erste patentierte wartungsfreie Komfortsattelkupplung vor. Durch den aufgesinterten Antifriktionsbelag und den speziellen Schließmechanismus mit geteiltem Rollenlager, war diese Kupplung eine Weltneuheit, welche mit dem Umweltpreis der Bundesregierung ausgezeichnet wurde. Inzwischen ist die nächste Generation Sattelkupplungen auf dem Markt, bei der zur Umweltfreundlichkeit noch die Gewichts- und somit Energieersparnis hinzukommt. Der HUNGER Patentkönigszapfen mit seinen speziellen, extrem harten Kohlenstoffschichten auf den Laufbuchsen ergänzt das Angebot des umweltfreundlichen Zubehörs für Sattelzugmaschinen und -auflieger.